Neues Logo

Seit dem Jahr 2013 hat der SC Aegerten Brügg ein neues überarbeitetes Vereinslogo, welches dazumal durch Roger Racine gestaltet wurde.

Nun war es an der Zeit, dasjenige des ProSCAB, demjenigen des Stammvereins anzupassen. 

Dies wurde nun durch Philip Henzi in die Hand genommen und auch realisiert.

Uns vom Vorstand des ProSCAB gefällt dieses neue Logo und wir hoffen, ihr liebe Mitglieder seht das genau so!

Der nächste grössere Beitrag

Der Stammverein ist mit der Bitte an den ProSCAB gelangt, das Projekt „Licht unteres Spielfeld“ mit einem grösseren Betrag zu unterstützen. Ohne unsere Unterstützung wäre dieses Vorhaben im Moment gar nicht zu realisieren gewesen.

An der letzten Generalversammlung, im Mai 2017, wurde nun über die erneute Finanzspritze abgestimmt und dieselbe auch genehmigt.

Somit wird der ProSCAB dieses Projekt mit Fr. 100’000 unterstützen, was ca. zwei Drittel der Gesamtsumme ausmacht.

Generalversammlung 2014

Unter Verein->Dokumentation finden Sie das Protokoll der GV vom 09.05.2014 sowie ein aktuelles Mitgliederverzeichnis.

Im Weiteren haben wir uns erlaubt, das eine oder andere Foto zu schiessen.

Neue Finanzspritze

Anlässlich der letzten Generalversammlung hat der Verein beschlossen, seinem Zweck entsprechend zum Bau der neuen Aegerter Vereinsbuvette im Moos einen namhaften Betrag (ja fast das aktuelle gesamte Vereinsvermögen) beizutragen. Dies in den den letzten gut 10 Jahren angesammelten Gelder werden demnach ruund einen Drittel der gesamten Investitionskosten von ca. CHF 350’000 des Buvettenteils betragen.

Kinderspielplatz in Betrieb

Endlich konnte der neue Kinderspielplatz im Moos erstellt und unseren Jüngsten zum Gebrauch übergeben werden.

Die Gesamtkosten des Spielplatzes betragen rund CHF 12’000, die von unserem Verein vollumfänglich übernommen worden sind (vorbehältlich weiterer Kostenbeteiligungen, Anfragen hängig).

Hier einige Fotos des neuen Spielplatzes:

Neue Dokumente online

Das Protokoll der GV vom 29. April 2011 steht unter „Downloads“ zur Verfügung. Ebenso finden Sie neu ein aktuelles Mitgliederverzeichnis unseres Vereins.

Website überarbeitet

Nachdem wir uns bis anhin mit einer simplen statischen Webpräsenz begnügten, setzen wir neuerdings auf ein kleines Blog-Script, um unseren Mitgliedern und allen sonstwie Interessierten unseren Verein ein wenig näher zu bringen. Viel Spass beim Surfen …